Eine Schwester berichtet:
- Ein wunderschönes gastfreundliches Ehepaar, das in unseren turbulenten Zeiten ein Stückchen heile Welt vermittelte. Bei liebevoll zubereiteter Lasagne (auch vegetarisch!) und mitgebrachtem knackigem griechischen Salat und kreativem Himbeer-Maracuja-Batida die Coco Quarknachtisch auf der Terasse waren die Gespräche doppelt angeregt.
- Nach einem Austausch über schöne Kurerlebnisse, redeten wir über Durchbrüche und Wunder und solche, die wir im Glauben in Existenz erbitten. Mit einem selbstbewussten „Ich kann viel – mir fehlt nur das Geld“ nehmen Geschäftsideen und Kooperation konkret Gestalt an. 1800 Hochzeitsbilder konnten trotz PC Probleme „gerettet“ und bearbeitet werden. Zuversicht auch in partnerschaftlichen und familiären Umbruchzeiten, ermutigende Zeugnisse über Vergebung und einer unerwarteten Bekehrung, Umgang mit Beziehungs und Erziehungskonflikten, Einsamkeit, Partnersuche und Jobsuche oder offene Fragen und Entscheidungen angesichts der anstehenden Welle von Entlassungen.
- Es tat mal wieder gut, die Offenheit und das Vertrauen in der Gruppe zu erleben und alles unserem liebenden Vater im Himmel – in DEM wir unsere Heimat und Identität haben – in zwei intensiven Gebetsgemeinschaften ans Herz zu legen. Passend dazu ein Impuls zu Psalm 103,8: „Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.“
- FCAP wirklich „meaningful relationships“. (So der Wortlaut auf unserer intl. Webpage, A.d.Red.)
- Trotz Urlaubszeit ist das nächste Treffen für August in Planung…
Hierzu ein Lied was diesen Tag gut beschreibt: