Um sich in den letzten Monaten trotz gesetzlicher Bestimmungen und gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen im Gebet zu vereinen und Gemeinschaft zu haben, haben wir uns über Zoom, WhatsApp & Co. immer wieder geplant und spontan zusammengeschlossen.
Gerade JETZT braucht(e) unsere Industrie, und vor allem die Menschen die darin arbeiten, unsere Gebete, Liebe und Hilfe! Tatsächlich haben wir inzwischen sogar Feedback aus dem Sekreteriat von Lufthansas CEO Carsten Spohr bekommen, der uns ausrichten ließ, unsere Gebete sind dankend wahrgenommen worden. Auch die Flugbegleiter Gewerkschaft UFO ließ uns durch einen ihrer Leiter wissen, dass unsere Ideen auch Einfluss auf ihre Entscheidungen genommen haben. Dies sind 2 Beispiele wie wir Einfluss auf übergeordneter Firmenebene nehmen konnten. Gebet macht dies möglich! Lies im weiteren Verlauf wer alles im Einzelnen von Gebeten und Co. profitierte.
Mit Lockerung der Gesetze gab es dann auch wieder kleine private Treffen zu zweit und danach erste in kleineren Gruppen. Natürlich immer die geltenden Gesetze befolgend und nach bestem Gewissen. Nicht komplett, aber hier ein ungefährer Eindruck von unseren letzten Monaten. Enjoy!
10. März
Letztes Gebetsfrühstück vor Ort in FRA.
14. März
Ein Kollege aus Australien fängt an ermutigende Youtub-Videos zu der Lage unserer Aviation-Industrie und Corona zu machen.
14. April
Erstes Gebetsfrühstück FRA via ZOOM mit Gästen aus dem Raum Heidelberg und Stuttgart: "Hoch die Tassen".
21. April
Zu zweit draußen plaudern, beten und lobpreisen ist auch eine Option. Am Ende hatten Danilo und ich sogar noch ein evangelistisches Gespräch und durften für das junge Pärchen beten.
Speziell die Wochen um den 27. April herum fanden immer wieder hier und da spontane gemeinsame Gebetszeiten mit 2-6 Personen statt, über verschiedenste Medien und mit verschiedenste Leute aus Deutschland und oder Europa. So kamen manchmal Geschwister hinzu die noch nie bei FCAP waren, oder auch z.B. jemand die noch gar nicht gläubig war. Sie wurde so berührt, dass sie weinen musste, und wir selber nahmen oft den Frieden Gottes in diesen Zeiten wahr. Zudem gab Er uns auch prophetische Eindrücke die uns sehr ermutigten! Danke Jesus, wir glauben und wissen Du hast dadurch diese Welt verändert!
29. April
Auch über das Hauptbüro in ATL fanden vermehrt Online-Angebote in den letzten Monaten statt, hier z.B. das "Men's Prayer". "Ladies Prayer" gab es auch, sowie Seminare & Co.
6. Mai
Lufthansa stand beinahe sogar vor der Insolvenz. So entstand anscheinend dieses Bild (Quelle www). Sehr genial, dass in dieser Zeit neben unseren FCAP Geschwister aus der ganzen Welt auch Eleza aus Albanien und Anna Grace aus Irland mit uns für die LH beteten. Unity has power! Especially unity in Christ! Special thanks to Eleza who prayed boldly and mightily for LH! So special, to intercede for others!
11. Mai
Zweites Online-Gebetsfrühstück FRA mit Gast aus einer anderen FCAP Gruppe FRA via ZOOM. Nice, wie manche die Gelegenheiten nutzten mal in anderen Gruppen per www vorbei zu schauen.
19. Mai
Unsere Aktion vom 21. April sollte wiederholt werden, und als wir dies taten hatten wir eine super Zeit mit diesen Menschen. Am Ende durften wir für sie beten. Danke Jesus, mit die unterwegs zu sein ist genial!
20.Mai
FCAP ATL bietet vermehrt Online Seminare an.
27. Mai in Heidelberg
Ein erstes kleine Treffen in Persona südlich von FRA. Generell ist die Frage, ob sich rund um FRA auch FCAP Gruppen bilden werden, so dass mehr Geschwister sich treffen, mehr gebetet wird und dort auch Menschen zu Jesus finden können. Bitte bete für das Entstehen solcher Gruppen und Leiter dafür.
1. Juni
Gesegnetes Treffen in STR, wo wir seit 2-3 Jahren eine lose Gruppe haben die sich alle 2-4 Monate trifft.
8. Juni
Drittes Online-Gebetsfrühstück in FRA lief unter diesem Motto. Interesse am Thema? Meld dich bei uns! Joy is such a weapon from Jesus and has power!
10. Juni
3 continents represented and more nations even, BUT ONE IN JESUS CHRIST & PRAYER! So BEAUTI- & POWERFUL! Another example from international prayer time around the world. Unity makes and is strength!
13. Juli
Erstes Gebetsfrühstück FRA wieder in Persona. Es war herrlich und gesegnet + ein Gast war auch dabei! Sie hat Interesse am Glauben an Jesus Christus.
22. Juli
Wieder erstes Treffen in Persona in MUC. Leider kein Bild.
25. Juli
Treffen in Stuttgart: Es war angefochten bis es stattfand, aber dann, und gerade weil wir daran festgehalten haben, hat Jesus uns eine gesegnete Zeit miteinander und im Gebet geschenkt. So important, that we especially IN SUCH A TIME AS THIS DO NOT RETIRE, BUT REFIRE!
Bitte betet, dass Gott eine/n Älteste/n ("Leiter") in STR hervorbringt.
In dieser Zeit ist klar geworden, der Geist Gottes wirkt auch durch digitale Medien und durch das Telefon! Und ob durch diese oder am liebsten in Persona, all dies wird von IHM fortgesetzt und weiter aufgebaut, so auch bald in Berlin zum Beispiel.
Interesse?!
Melde dich gerne bei uns. Kontaktdaten findest du auf unseren Seiten hier.