Am Samstag den 2.11.19 gab es wieder ein gutes Treffen in STR, und damit das 4. innerhalb eines Jahres dort. Super! Wir waren eine bunte Gemeinschaft bei leckeren Essen von unserer herzlichen Gastgeberin Sunita. Es gab zudem einen kleinen Bericht von unserem intl. Leiter Paul Curtas (USA) der diesmal mit seiner lieben Frau Claudette (Schweiz) kam, und somit schon zum 2. Mal dieses Jahr bei uns in STR mit dabei war. Echt ein Privileg! Am Ende gab es noch eine gesegnete Gebetszeit. Hier ein Foto von dem Abend in der gemütlichen Wohnung:
Direkt am Tag darauf (So. 3.11.) predigte Paul in einer voll besetzten Gemeinde in Reutlingen über das Thema "Mit Gott am Arbeitsplatz". Er beschrieb Gottes positive Sicht auf Arbeit. Dass das Schaffende Teil der Identität Gottes ist. Er ein Schöpfer ist, der kreiert und Dinge mit Freude schafft. So sollten wir auch Freude bei und an unserer Arbeit haben. Sie von Gott als Segen annehmen, dankbar für sie sein, und sie vor allem Ihm zu Ehre tun.
Arbeitsteilung: Paul predigt und ich durfte übersetzen.
Dadurch Licht und Salz sein, einen Unterschied dort machen, und nach den Türen des Evangeliums suchen, und sie dann nutzen um Jesus zu bekennen um dann wiederum Leute zu Jesus zu führen. Die Predigt wurde gut angenommen. Nach dem Gottesdienst gab es noch ergänzend eine Frage- und Antwortrunde die mit ca. 13 Leuten besucht war. Beim leckeren Essen danach bei dem Pastorenehepaar zeigte sich wieder einmal, dass es immer mehr Pastoren gibt die den Arbeitsplatz als Missionsfeld entdecken. Denen bewusst wird, dass es gut ist den Gemeindemitgliedern dies Nahe zu bringen. Dass Christen dort, ähnlich wie offiziell ausgesandte Missionare, wertgeschätzt werden, sowie im Gebet und Co. unterstützt werden sollten.
Wiederum 2 Tage später (5.11.) war Paul bei einem gut besuchten FCAP ZRH (Zürich) Treffen in der dortigen Flughafenkapelle. Ich durfte 2 gläubige Kolleginnen von SWISS dort mit hin nehmen die noch nie bei einem FCAP Treffen dabei waren. Paul traf viele ihm lieb gewordene Menschen wieder die er schon seit Jahrzehnte kennt. Diese Gruppe hilft auch oft und viel mit, wenn es darum geht die intl. FCAP Konferenzen, die oft in der Schweiz stattfinden, zu organisieren. Wo wir alle dankbar für sein dürfen!
Zu guter Letzt hielt Paul dann noch ein Seminar vom 7.-9.11. in Wilderswil, Schweiz ab. Das christliche Gästehaus ist sehr zu empfehlen (credo.ch)! Tolle Lage in wunderschöner Umgebung, gutes Essen und reale Preise. Die Gruppe war sehr engagiert mit dabei und kam aus ganz unterschiedlichen Branchen, da immer mehr Christen dies Thema auf ihrem Herzen haben: "Mit Jesus auf die Arbeit gehen", und Gott auch immer mehr Paul & FCAP dafür nutzt um über dieses Thema gute Lehre zu verbreiten. Für alle Teilnehmenden war es eine bereichernde Zeit!
"Indian summer" in der Schweiz!.
Dort war ich dann nicht mehr anwesend. Dafür aber am 11.11. bei unserem monatlichen FCAP FRA treffen. In diesem holten wir uns auch ein wenig "South" zu uns, da Michele S. als Gastsprecherin aus ZRH bei uns war.Sie fliegt dort für die SWISS als Flugbegleiterin und arbeitet zudem bei thefour.com. Wir trafen uns im Sommer beim "Ballermann Einsatz" --> reachmallorca.com (sehr zu empfehlen), connecteten, und so kam ihr Besuch zustande.
7 von 11 Anwesenden als ein wenig "South" zu uns kam.
Michele links in rot.
Sie nahm uns in ihre Entwicklung mit hinein wie sie lernte die Frohe Botschaft weiter zu geben, auch wenn sie sich nicht immer danach fühlt, oder sich nicht als Evangelistin berufen weiss, doch aber meint dass sie, sowie jeder andere Christ, evangelistisch sein leben sollte. Ein sehr ehrlicher anregender Bericht! Wir waren alle sehr beschenkt danach. Zudem gab es natürlich wie immer auch Lobpreis und kräftiges Gebet.
Für FCAP Germany,
Björn Strotmann
Weiterlesen ...