Anlässlich ihres Schweiz- und Österreichaufenthaltes planten unsere internationalen Leiter von FCAP, Claudette und Paul, einen Besuch unserer Gruppe in München ein.
Um mehr Zeit zu haben, trafen wir uns am 02. Juni abends zu einem Grillabend, zu dem 15 Erwachsene und 2 Kinder kamen. Ira und Björn waren für dieses Wochenende extra aus Frankfurt eingeflogen, so dass die Verbindung auch innerhalb der FCAP Gruppen vertieft wurde.
Wir hatten eine sehr schöne (und leckere) Zeit im Garten von Familie Schaaf, tauschten uns über verschiedene Themen aus, und schließlich sprach Paul über das Leben als Christ am Arbeitsplatz (dazu hat er ein Buch geschrieben, das man über Amazon oder direkt über uns beziehen kann). Dieses Thema ist immer wieder eine Herausforderung und Ermutigung, als Licht an dem Ort zu scheinen, wo wir die meiste Zeit verbringen.
Am nächsten Morgen gab es in etwas anderer Besetzung Frühstück, Austausch und die Fortsetzung des Themas des Abends. Anschließend nahmen wir uns noch Zeit zum Beten.
Wir sind dankbar für diese gute gemeinsame Zeit, für eine Vertiefung der Beziehungen und für den Blick auf das, was Gott weltweit im „Airline Business“ tut.
Ulli Stengel
FCAP München