Drei Jahre nach der letzten internationalen Konferenz trafen wir uns erneut im CREDO Schloss Unspunnen, einer urigen und gemütlichen Unterkunft in Wilderswil, Schweiz bei Interlaken. Neben einer wunderschönen Aussicht auf See und Berge gab es genug Möglichkeiten, sich beim Wandern, Fahrradfahren, Fallschirmspringen / Parachuten, Stadt besichtigen, Höhlen erkunden, Bergsee schwimmen, etc. auszuleben und über Gottes Schöpfung zu staunen. Vollpension und Gemeinschaft waren klasse! Workshops, die das Thema "Glaube am Arbeitsplatz" aufgriffen, waren aufschlussreich und anregend.
Ein besonderes Highlight waren unsere Kollegen und Glaubensgeschwister aus Papua-Neuguinea! Ein Bruder berichtete, wie er mutig einem Manager des Unternehmens verkündigte, dass Gott ihm gezeigt hatte, dass dieser demnächst CEO des Unternehmens werden würde. Der Manager wusste erst nichts damit anzufangen, aber seit er zum CEO berufen wurde, respektiert er den Gott unseres Bruders sehr (Geschichte gekürzt). Wie im Alten Testament bei Daniel, super! Die Firma hat seitdem sechs Jahre viel Aufwind erlebt! (-: Auch konnte er einmal für seinen Premierminister beten, als sie sich in einem Flugzeug trafen. Beides sehr starke Ermutigung dafür, den Glauben bei der Arbeit zu leben!
Es war auch beeindruckend, die Leiter des Hauptsitzes von FCAP ATL näher kennen zu lernen! Sie haben so eine demütige, Gott suchende feine Art, echt beeindruckend! Das macht Lust und Laune, noch mehr FCAP = Jesus bei der Arbeit zu erleben! Ich bin gespannt und bete, dass FCAP weiterhin und noch mehr ein weltweiter Erfolg wird, Jesus durch diese tolle Organisation weiterhin Menschen rettet und wieder mit sich vereint!
Dies war der Trailer zur Konferenz:
Björn Strotmann
FCAP Frankfurt